• Wir trauern um Peter Frigge

    by  • 28. März 2017 • Aktuelles

    Peter2Peter

    Unser lieber Züchterfreund und Clubkollege Peter Frigge ist plötzlich und unerwartet im Alter von 53 Jahren verstorben.

    Zu Beginn seiner Züchterlaufbahn bildete Peter gemeinsam mit seinem Großvater Josef im KZV W227 Hamm-Westenfeldmark eine Zuchtgemeinschaft und trat später dann in den Hermelin und Zwerg-Kaninchen-Club W720 Hamm/Mitte ein. Nachdem er zunächst Hermelin Rot-Augen züchtete entschied er sich 1993 dazu es mit den Farbenzwergen blau zu versuchen. Ab 2002 kamen dann noch die Farbenzwerge rhönfarbig hinzu. Mit den Farbenzwergen blau wurde er deutscher Vizemeister, mehrfacher Landesmeister und Landesclubmeister, mit seinen Farbenzwergen rhönfarbig mehrfacher Europameister, deutscher Meister, mehrfacher Landesmeister und ebenfalls mehrfacher Landesclubmeister.

    Im Jahr 2014 war Peter einer der Zwergkaninchenzüchter, die einen Zusammenschluss der westfälischen Hermelin und Zwergkaninchenclubs anstrebten und engagiert vorantrieben. Er wirkte daher im großen Maße an der Gründung unseres Hermelin und Zwergkaninchenclubs W193 Westfalen mit.

    Durch Peters Tod verlieren wir einen hervorragenden Züchterkollegen und Freund. Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seinen Angehörigen und Freunden.

    In stillem Gedenken

    Die Mitglieder des Hermelin und Zwergkaninchenclubs W193 Westfalen